Über mich


Heilpraktikerin Susanne Mucha in Mühldorf am Inn, Craniosacrale Therapie, Buteyko-Atmung, Lachyoga, Lebensfreude-Training, Holistic Pulsing, Heilpraktikerin für Babys, Kleinkinder, Kinder und Erwachsene
Bild: www.georgschraml.de

Mein Name ist Susanne Mucha (Jahrgang 1969). Ich bin verheiratet und Mutter von drei eigenen Kindern (16, 19, und 21 Jahre) und zwei Pflegekindern (8 und 9 Jahre).

 

Nach dem Abitur absolvierte ich zunächst eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten und arbeitete bis zur Geburt meines dritten Kindes auch in diesem Beruf.  Zahlen und Paragraphen bestimmten mein Leben und mir wurde bald bewusst, dass das nicht mein Weg war .

 

Durch manche, für mich damals noch erstaunliche Heilerfolge durch alternative Therapien bei meinen Kindern wuchs mehr und mehr mein Interesse an diesen Methoden. So begann ich, mich in diesem Bereich weiterzubilden. Nach vielen Fort- und Weiterbildungen legte ich im November 2014 die Prüfung zur Heilpraktikerin ab und eröffnete bald darauf meine Praxis .

 

Seit meiner Ausbildung zur Lachyoga- und Lebensfreudetrainerin sind Lachen und Freude zu meinem Lebensmotto geworden.  Das heißt nicht, dass sich persönliche Krisen, Schicksalsschläge, Zukunftsängste und andere Herausforderungen des Alltags einfach "weglachen" lassen, aber es macht einen großen Unterschied, mit welcher inneren Haltung wir diesen Herausforderungen begegnen, und wie wir sie meistern können.

 

Wer Freude im und am Leben hat, hat ein um ein vielfach größeres Potential, die Dinge gelassener und leichter zu sehen und zu ordnen. Lebensfreude und Lachen befreit Kräfte in uns, die wir manchmal nicht für möglich halten.

 

Mein Wunsch und Anliegen von ganzem Herzen ist es,  diese dir Lebensfreude und  ureigene Kraft zurückzubringen. Denn jeder Mensch hat ein Recht darauf. Was dem entgegensteht, kann erforscht, gefunden und gelöst werden. Dabei möchte ich dir gerne helfen.

 

Ich freue mich darauf, dich und/oder dein Kind ein Stück Ihres Weges begleiten zu dürfen.

 

 

Bisherige Ausbildungen


Ausbildung zur Märchenerzählerin (Märchenschule Rosenrot)

Ausbildung zur Lachyogatrainerin (Europäischer Berufsverband für Lachyoga und Humortraining)

Ausbildung zur Lebensfreudetrainerin (Lebensfreude-Akademie)

Heilpraktikerin

Body-Talk-System

Sela-Cor® (Gisela Cordes)

Holistic Pulsing I + II (Corinna Stübiger)

Schamanische Ausbildung (Sabine Cellbrot)

Sanfte Chiropraktik (Ackermann-Institut)

Buteyko-Atmung (Silvia Smolka)

Craniosacrale Traumatherapie (Zentrum für Craniosacrale Traumatherapie)

Craniosacrale Therapie für Babys und Kleinkinder (Zentrum für Craniosacrale Traumatherapie)

Fachberaterin für Holistische Gesundheits- und Ernährungsberatung® (Akademie der Naturheilkunde)

Naturheilkunde für Frauen (ZfN Zentrum für Naturheilkunde)

Myofascial Release (Zentrum für Craniosacrale Traumatherapie

Myofasciale Schmerzreduktion (Zentrum für Craniosacrale Traumatherapie)